Sänger-Sommernacht findet am 28. August 2021 statt!

Über ein Jahr ist es nun her, dass der Volkschor Rüdigheim zuletzt Mitglieder und Freunde bei einer seiner Veranstaltungen begrüßen durfte. Eine lange Zeit, in der die Vereinsaktivitäten nahezu gänzlich zum Stillstand kamen, denn auch die Chorproben konnten pandemiebedingt nicht stattfinden. Doch die aktuellen Entwicklungen geben nun durchaus Anlass zu ein bisschen Hoffnung. Als vor einigen Wochen der Singstundenbetrieb wieder aufgenommen wurde, war die Erleichterung unter den Aktiven deutlich zu spüren.

Und nun kann der Verein noch einen Schritt weiter gehen. Denn die derzeitigen Beschränkungen lassen, natürlich mit entsprechendem Hygienekonzept, auch die Durchführung von Veranstaltungen wieder zur. Für den Volkschor Rüdigheim besonders erfreulich, denn 2021 ist für uns ein Jubiläumsjahr!

Und so stand für den Vorstand recht schnell fest: Die diesjährige Sänger-Sommernacht findet statt! Passend zur aktuellen Situation unter dem Motto „Hurra, wir leben noch – und werden 75!“  Denn seit dem 23. Februar 2021 besteht der Volkschor bereits seit 75 Jahren, und das ist allemal ein Grund zum feiern.

Deshalb freut sich der Verein schon jetzt alle Freunde des Chorgesangs am 28. August 2021 ab 18:00 Uhr zum Dämmerschoppen auf dem Grillplatz hinter dem Bürgerhaus begrüßen zu dürfen. Für Speis‘ und Trank zu weiterhin zivilen Preisen ist natürlich gesorgt. Ob „Weck, Worscht un Woi“, hausgemachter Spundekäs‘ oder einfach nur ein paar Allgäuer Käseewürfel, da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Und wie bei der Sommernacht üblich werden ab 19:30 Uhr wieder befreundete Chöre ihr Können präsentieren. Zu den diesjährigen Gästen gehören u. a. die Chorgemeinschaft Erlensee mit „PopCHORn“ und den „Soundbrothers“, sowie die a-capella Gruppe „Alemundo“ aus Freigericht. Und damit noch nicht genug: Im Anschluss an die Darbietungen der Chöre werden die MusikerInnen von „united-4-music“ noch für gute Stimmung auf dem Volkschor-Grillplatz sorgen.

Wer also gerne mit dem Volkschor Rüdigheim den 75. Geburtstag feiern möchte, ist am 28. August 2021 ganz herzlich eingeladen!

Schreibe einen Kommentar