Der Männerchor

Der Männerchor im Frühjahr 2016

Übungstermine:

Der Männerchor probt montags von 20:30 Uhr bis 21:15 Uhr im Bürgerhaus Rüdigheim

Wie bei den meisten Gesangvereinen in unserer Region ist auch in Rüdigheim der Männerchor der Ursprungschor des Vereins. Am 23.02.1946 gegründet, singt der Männerchor heute leider nur noch mit 13 Männern. Die Planung von Auftritten wird dadurch immer schwieriger. Dies hat zur Folge, dass der Männerchor künftig nur noch bei entsprechenden Ständchenwünschen von Vereinsmitgliedern auftreten wird. Auftritte außerhalb unseres Vereins werden nur noch im Großen Chor absolviert.

Trotz dieser Einschränkungen kommt auch im Männerchor die Geselligkeit nicht zu kurz. Altersbedingt findet der früher jährlich durchgeführte Aktivenausflug inzwischen nur noch unregelmäßig statt. Dafür gibt es heute vermehrt Einladungen zu runden Geburtstagen, Ehejubiläen und sonstigen Fest- und Feiertagen.

Wichtig ist am Ende, dass alle mit viel Spaß und Freude weiterhin singen und diesem schönen Hobby nachgehen.

Ansprechpartner

Peter Kieser
Bogenstraße 6
63505 Langenselbold
Telefon: (06184) 1862
peterk@volkschor-ruedigheim.de