Der Männerchor

Der Männerchor im Frühjahr 2016

Übungstermine:

Der Männerchor probt montags von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Bürgerhaus Rüdigheim

Wie bei den meisten Gesangvereinen in unserer Region ist auch in Rüdigheim der Männerchor der Ursprungschor des Vereins. Am 23.02.1946 gegründet, singt der Männerchor heute leider nur noch mit 13 Männern. Der Chor verfügt über ein sehr umfangreiches Repertoire an klassischen aber auch modernen Männerchorsätzen. Darüber hinaus hat die Interpretation von alpenländischen Liedern des bekannten Musikers und Sängers Hubert von Goisern dem Männerchor in den vergangenen Jahren hohes Ansehen in Sängerkreise beschert.

Natürlich kommt auch im Männerchor die Geselligkeit nicht zu kurz. Altersbedingt findet der früher jährlich durchgeführte Aktivenausflug inzwischen nur noch unregelmäßig statt. Dafür gibt es heute vermehrt Einladungen zu runden Geburtstagen, Ehejubiläen und sonstigen Fest- und Feiertagen.

Ansprechpartner

Peter Kieser
Bogenstraße 6
63505 Langenselbold
Telefon: (06184) 1862
peterk(at)volkschor-ruedigheim.de