Volkschor-KiDs 2.0

Übungstermine:

Die Volkschor-Kids 2.0 proben montags von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr im Bürgerhaus Rüdigheim

Bereits von 1976 bis 2015 gab es im Volkschor Rüdigheim einen sehr erfolgreichen Kinder- und Jugendchor, der zeitweise mit über 100 singenden Kindern in der Region sehr bekannt war. Leider musste dieser Chor wegen geringer Beteiligung eingestellt werden, dies aber immer mit dem Versprechen des Vereinsvorstandes, in naher Zukunft wieder einen Kinderchor zu aktivieren. Seit 01.01.2023 ist es nun soweit, die Volkschor-Kids 2.0 stehen nun in den Startlöchern.

Spaß und Freude an der Musik sollen in den Singstunden stets im Vordergrund stehen, denn Singen im Chor macht bekanntlich glücklich! Es unterstützt die geistige Entwicklung, baut Stress ab und fördert die Konzentration. Darüber hinaus erfahren die Kinder was es heißt, Teil einer Gruppe zu sein, die gemeinsam Erfolgserlebnisse schafft.

Um den Kindern all diese Dinge zu ermöglichen, braucht es eine erfahrene und kompetente Leitung. Mit Christel Stolle konnte der Volkschor Rüdigheim eine bekannte und renommierte Dirigentin für seinen neuen Kinderchor verpflichten. Frau Stolle ist studierte Sozialpädagogin und Musiktherapeutin sowie ausgebildete Kinderchorleiterin. Ihr zur Seite steht ein Betreuungsteam des Vorstandes, welches auch in allen Singstunden anwesend sein wird.

Die gesamte Volkschor-Familie wartet mit großer Spannung auf die ersten Singstunden unserer Volkschor-KiDs 2.0.

Ansprechpartner

Martina Buschbeck
Telefon: (0171) 6978073
martinab@volkschor-ruedigheim.de

Ansprechpartner

Miriam Föller
Telefon: (0151) 18796096
miriamf@volkschor-ruedigheim.de