Volkschor-KiDs singen mit Rolf Zuckowski

Das war ein sensationelles Konzert unserer Volkschor-KiDs und der Kinderchöre aus Langenselbold, Erlensee, Niederrodenbach und Horbach am 16. März 2024 in der Klosterberghalle in Langenselbold. Vor komplett ausverkauftem Haus zeigten die Kinder eine beeindruckende Show und stellten ihr hervorragendes Können unter Beweis. Unter der Gesamtleitung von Chordirektor Alexander Franz boten die 120 Kinder sowie die achtköpfige Band ein buntes Potpourri aus Zuckowski-Titeln, die nicht zuletzt den bekannten Liedermacher selbst beeindruckten. Untersützt wurden sie dabei von einem Projektchor aus 40 Erwachsenen, der Aktusik-Performance „2injoy“, sowie den Musikern von „Astrein“. Und natürlich Rolf Zuckowski selbst, der das Publikum mitnahm auf eine Reise zurück in frühe Kindertage.

Eine absolut begeisternde Vorstellung der Kinder, die mit ihren Dirigenten Christel Stolle, Felix Müller und Alexander Franz in den letzten Wochen und Monaten sehr viel geleistet haben, um dieses dreistündige Konzert auf die große Bühne zu bringen.

Und auch wenn zwei wirklich sehr anstrengende Tage (öffentliche Generalprobe und Konzert) hinter ihnen liegen, war es doch für alle ein besonderes und wirklich einmaliges Erlebnis. Wir als Volkschor sind sehr stolz auf unsere KiDs und bedanken uns bei allen, die den Kindern das ermöglicht haben. Ein ganz besonderer Dank geht hier an unsere vier sehr engagierten Betreuerinnen Miriam Föller, Martina Buschbeck, Ingrid Fischer und Marion Süß!

Und für alle Kinder, die so einen tollen Auftritt auch einmal erleben möchten: Die Volkschor-KiDs 2.0 proben jeden Montag von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr unter der Leitung von Christel Stolle im Bürgerhaus Rüdigheim.

Schreibe einen Kommentar